Je weiter die Technik voranschreitet, umso beliebter sind auch die kleinen Spielereien. Diese werden heutzutage als Gadgets bezeichnet und kaum ein PC Kenner hat nicht schon einmal ein solches Spielzeug in Händen gehalten. Natürlich erfüllt nicht jedes Gadget einen Zweck, doch für gute Unterhaltung ist eigentlich immer gesorgt. Manche Kollegen wundern sich vielleicht über die Vorlieben des Mitarbeiters, doch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase will jeder selbst zum Gadget greifen.

Dabei gibt es die unterschiedlichsten Arten von Gadgets. Sehr beliebt ist das ulkige Spielzeug, wenn es durch den USB Anschluss zum Laufen kommt. Dann sind sogar oftmals Lichteffekte zu bewundern und der öde Büroalltag wird endgültig aufgepeppt.

Die Igel Computer Maus erfüllt sogar aus gesundheitlicher Sicht einen Aspekt. Durch die noppige Oberfläche kann jeder seine Durchblutung in den Händen ankurbeln und in ihrer Funktionsweise wird die Maus dadurch ebenfalls nicht eingeschränkt. Der ferngesteuerte Käfer mag zwar eher der guten Laune dienen, doch Lachen ist ja bekanntlich ebenfalls gesund.

Wer die Dinge etwas genauer unter die Lupe nehmen möchte, der sollte dem digitalen Mikroskop vertrauen. Dieses wird ebenfalls an den USB Anschluss angesteckt und schon können die Dinge aus der Nähe betrachtet werden.

Den nötigen Glanz ins Büro bringt die Diamant Maus. Dieses Gadget ist vielleicht etwas teurer, als die anderen Produkte in dieser Kategorie, dafür besitzt die Diamant Maus eine besondere Ausstrahlung. So wird die Arbeit tatsächlich noch zum Vergnügen und wer schon immer auf der Suche nach besonderen Büroutensilien war, der wird hier sofort zuschlagen. Natürlich funktioniert auch die Diamant Maus mit USB und kann schnell ihre positive Wirkung entfalten.

Gerade für Notebooks eignet sich der kleine USB Lautsprecher. Dieser sorgt dafür, dass alle Übertragungen in perfekter Tonqualität übermittelt werden. Wer sich für den USB Lautsprecher entscheidet, der wird schnell merken, dass manches Gadget durchaus einen tieferen Sinn erfüllt.